Franken hat ein neues Kultgetränk – den POMME200 CIDER

„Franken hat ein neues Kultgetränk: den neuen Cider POMME200. Diese neueste Spezialität der Hersbrucker Streuobstinitiative kommt gerade frisch aus der Kelterei und wir hatten die Ehre, ihn als einer der ersten zu probieren. Und – dieser Cider ist ein Ereignis. Das Geschmacksgeheimnis des Cider POMME200 liegt in dem Konzert der Apfelaromen, wie es nur Äpfel alter Streuobstsorten hervorbringen können: Eine wilde Mischung aus Koch- und Essäpfeln, Mostäpfeln, Sämlingsäpfeln, Holzäpfeln. Seither hat er einen Traum: Einen original Cider von der Hersbrucker Alb. Den man zur Erfrischung nach getaner Arbeit im Apfelgarten trinkt (deshalb ist er in schöne, kleine, robuste Glasflaschen abgefüllt). Oder eiskalt und ganz nobel als Aperitiv in Sektgläsern.“

So schreibt „dein-biomarkt.de“ in seinem Blog. Herzlichen Dank dafür, das freut uns natürlich sehr 🙂

https://dein-biomarkt.de/bioblog/cider-pomme200-streuobst-hersbruck-franken/